Ich mag Müll – alles was hässlich ist, dreckig und falsch geschrieben … *dideldum*

Dass Slayer-Gitarrist Jeff Hanneman so jung verstorben ist, ist wahrlich ein Verlust. Deshalb aber gleich das Wort “trash” (= Abfall, Müll) zu verwenden, halte ich indes für etwas pietätlos:

Und das ist nur die erste Trefferseite.

Die Mucke, die Slayer gemacht hat, heißt natürlich “Thrash Metal”. Mit “h”. Also frei übersetzt “Prügelmetal”, nicht “Müllmetal” – es lebe der kleine Unterschied. Beliebter Fehler, der dank dpa – die offenbar auch noch ein falsches Foto mitgeschickt hatte – nun seinen Weg durch die Gazetten der Republik machte. In einigen Fällen ist der Agenturtext bereits korrigiert worden, die, nun ja, Eigenleistung allerdings nicht:

Ich weiß nicht, ob Sesamstraßen-Oskar Zeitung gelesen hat. In seiner Zeit ist das ja alles noch in derselben Tonne gelandet, Altpapier wie Essensreste, also wäre das denkbar. Und vielleicht wollte er uns mit seiner unsterblichen Hymne “Ich mag Müll” ja sagen, dass er Thrash-Metal-Fan ist.

Und um diesem Geschreibsel wenigstens noch einen würdigen Abschluss zu verpassen:

 

3 comments to Ich mag Müll – alles was hässlich ist, dreckig und falsch geschrieben … *dideldum*

  • Natürlich. Die bringen einen ja ganz durcheinander…

  • Gaia

    Es war nicht das Krümelmonster, es war Oskar aus der Mülltonne, der “Ich mag Müll” gesungen hat. ;)

    R.I.P. Jeff Hanneman, es war zu früh!

  • Gute Nachricht, schlechte Nachricht….

    Die Gute: Ich habe soeben meinen Praktikumsvertrag unterzeichnet und gute Chancen, danach übernommen zu werden. Ich muss dann nur ziemlich früph aufstehen, weil ich ans andere Ende der Stadt……

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>