Einer geht noch, einer geht noch rein

In eigener Sache (was auch sonst, ist ja schließlich mein Privatblog):

Viele Leute in meiner Umgebung meinen ja, dass ich mir schon mehr als genug Internetseiten, um die ich mich in der einen oder anderen Form kümmern muss, an den Hals gehängt habe. Ein Standpunkt, dem ich entschieden entgegentrete und bei dieser Gelegenheit – und nachdem ich in den vergangenen Tagen in selbst nach meinen Maßstäben unvernünftig hohem Maße vor der Kiste gesessen und mir Blasen an die Zeigefingerspitze geklickt habe – feierlich verkünden darf, dass nun eine weitere hinzugekommen ist, auch wenn es sich eigentlich nur um eine neue Unterabteilung meiner Website handelt: Eine Auswahl an Beiträgen, die ich in den vergangenen Jahren in diesem oder jenem Medium veröffentlicht habe, findet sich jetzt im funkelnagelneuen Noltejournal-Magazin und wartet darauf, durchgeblättert zu werden.

Falls jemand dort die Kommentarfunktion vermisst: Das ist beabsichtigt. Denn mit Kommentarmoderation, Spambekämpfung und Trollabwehr habe ich bei den anderen Websites tatsächlich bereits genug zu tun – in diesem Punkt haben die eingangs erwähnten Leute durchaus recht. Wer also zu den im Magazin publizierten Elaboraten etwas anzumerken hat oder mich als miesesten Journalisten, von dem er jemals etwas lesen musste, beschimpfen möchte, muss das auf die althergebrachte Weise tun: Buchstaben aus der Zeitung ausschneiden und zusammenkleben und so. Dann einscannen und mailen.

Außerdem ist vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen, dass die Geschichte-mitmachen-Seite eine Zeitlang nicht benutzbar war, auch wenn sie auf den ersten Blick normal aussah. Das lag an einem völlig missglückten Providerwechsel nebst Serverumzug, über den ich, der ich zwar die Seite betreue, aber nicht der Domaininhaber bin, leider nicht beziehungsweise erst viel zu spät informiert wurde. Dennoch ist es mir geglückt, sie in weiten Teilen wiederherzustellen, nur ein paar Bilder und Texte sind in den ewigen Quellcode eingegangen. Dafür sind immerhin alle TV-Beiträge wieder abrufbar – zumindest sollten sie es sein. Die Seite bleibt bis auf Weiteres im work-in-progress-Status, da noch da dort ein paar Schrauben anzuziehen sind, aber sie ist immerhin wieder funktionstüchtig und durchklickbar.

Und damit geben wir zurück ins Studio. In welches auch immer.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>