Post von Nolte

BILD: CC/kostulle/streetfiles.org

BILD: CC/kostulle/streetfiles.org

Liebe Deutsche Post AG;

Ich finde es ja total dufte von dir, dass du dich neben dem Verkauf von Kaffeetassen, Taschenlampen, Bastelkalendern, Armbanduhren, Reisespielen, Aufklebetattoos, Kinder-DVDs, Akkuladegeräten, Handywärmern und ferngesteuerten Autos immer noch nebenbei der undankbaren und sicher auch lästigen Aufgabe widmest, dafür zu sorgen, dass irgendwelche Schriftstücke von A nach B befördert werden. Für diesen selbstlosen Einsatz gebührt dir Dank, den du sicher viel zu selten hörst.

Obwohl ich nur unwürdiger Kunde bin und damit in der Achtungshierarchie noch unterhalb von Schnecken stehe, erlaube ich mir dennoch, einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag zu unterbreiten: Wie wäre es denn, wenn ihr einen kleinen Teil der Einnahmen, die ihr mit dem Verkauf der genannten Produkte erzielt, in zusätzliches Personal investieren würdet? Vielleicht reicht die Schlange in eurer Hauptstelle einer beliebigen nordwestdeutschen Großstadt dann ja nicht ständig bis zur Straße.

Und wenn das nicht drin ist, weil menschliches Personal für dich ja offenbar grundsätzlich großer Mist ist, der schnellstmöglich ersetzt werden muss, dann denkt doch bitte zumindest  darüber nach, so etwas wie Schachcomputer oder Fortsetzungsromane in euer Verkaufssortiment aufzunehmen. Damit könnte man wenigstens die elend lange Wartezeit ein wenig kurzweiliger gestalten.

Unterwürfige Grüße, verbunden mit der Bitte, zur Strafe jetzt nicht schon wieder ein Päckchen von mir verschwinden zu lassen.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>