Schiefer als der Turm von Pisa

… ist, liebe Marketingagentur von Saturn, der von euch verwendete Vergleich zur Bewerbung eines Flachbildfernsehers:

Schiefer VergleichEinem Laserschwert unterstelle ich ja diverse Eigenschaften: Heiß, stromfressend, störanfällig und bei Kontakt extrem schmerzhaft. Aber scharf würde es wohl beim besten Willen nicht sein müssen. Und ein Inbegriff von Schärfe schon gar nicht.

Aber sei’s drum, ist ja eigentlich auch nicht mein Problem. Also weiter so – wie wäre es in der nächsten Kampagne, sagen wir für eine Waschmaschine, mit dem Claim: “Hat mehr Umdrehungen als Weinbrand-Cola“? Oder, als kleiner Seitenhieb auf euren Schwesterkonzern, für ein neues Notebookmodell: “Flacher als der Humor von Mario Barth“?

Gern geschehen, da nich für. Meine Bankverbindung für’s Honorar gibt’s auf Anfrage.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>