Merkwürdige Dialoge I

Heute, im Café:

Kundin: “Welches Baguette schmeckt denn besser, das mit Hühnchen oder das vegetarische?
Bedienung: “Da ich selbst kein Fleisch esse, würde ich sagen: Das vegetarische.
Kundin: “Ach so! Na, dann nehme ich das mit Hühnchen.

Komische Schlussfolgerung, mich würde der dahinter stehende Gedankengang interessieren. Nur schade, dass die Bedienung dann nicht noch nachgefragt hat, ob die Kundin das Hühnchen normal, super oder diesel haben möchte.

Hiermit eröffne ich eine schon jetzt als höchst unregelmäßig zu bezeichnende Serie. Mal sehen, wann es einen zweiten Teil gibt. Und auch, ob es ihn geben wird. Nicht, dass ich sonderlich selten Zeuge von schrägen Gesprächen werde – das werde ich eigentlich täglich – aber die meisten fallen in meinem Kopf sofortiger Verdrängungsmaßnahmen anheim.

Oder werden vom Sound der Gesangsübungen in der benachbarten Musikschule überlagert.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>