Der lange Marsch ist am Ziel

Endlich. Nach langem, laaangem Ringen ist heute nun der große Tag angebrochen: Mein Projekt „Die virtuelle Geschichtsredaktion“ geht an den Start – zwei Jahre nach der ersten Idee, ein Dreivierteljahr nach den ersten Projektentwürfen und Anträgen und zwei Monate, nachdem ich einen anderen Job dafür ausgeschlagen habe. Und natürlich, nachdem auf den letzten Metern plötzlich alles ganz schnell gehen musste: Pressekonferenz, Artikel verfassen, Netzwerk aufbauen, Einrichtung der Webseite. Am Ende fehlt halt immer ein Tag, wie in jedem anderen Beruf auch.

Nun ist sie also da, die Mitmachredaktion für Geschichtsbegeisterte; ein crossmediales und interaktives Bürgermedium, das sich nicht zuletzt auch jenen Themen widmen soll, die sonst aus Platz- oder Kapazitätsmangel zumeist relativ unbeachtet liegengelassen werden. Und das Ganze ohne Wikipedisierung – auf endloses weltanschaulisches Herumgezerre an einzelnen Artikeln verzichten wir dankend.

Mal sehen, wie es wird – spannend wird es allemal.

1 comment to Der lange Marsch ist am Ziel

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>