Auf der anderen Seite des Zauns…

… soll das Gras angeblich immer grüner sein. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen; es fällt mir mitunter schwer, mich in Nutzvieh hineinzuversetzen. Dafür weiß ich jetzt, wie es auf der anderen Seite des Tisches bei einer Pressekonferenz ist, denn erstmals nahm ich an einer solchen nicht als Berichterstatter, sondern als Mitveranstalter teil. Der Hauptunterschied: Man verfasst den Text zm entsprechenden Thema vorher.

Und natürlich beantwortet man Fragen, statt selber welche zu stellen. Und schließlich kommt man nicht umhin, festzustellen: Die Zeiten, in denen man es gewohnt war, vor einer Anzahl von Leuten zu sprechen – an der Uni nämlich -, sind wirklich schon ein Weilchen her.

2 comments to Auf der anderen Seite des Zauns…

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>