This was the day, my friend

Liebes Webtagebuch! Gestern war ein ganz furchtbar schrecklicher Tag. Einer von den Tagen, bei denen nur noch eine Kombination aus Sofa, heißem Kakao und Zeichentrickfilmen geholfen hätte, um schließlich noch die Kurve zu kriegen. Vor 25 Jahren jedenfalls. Heute bin ich erwachsen, da hilft nur noch Schnaps.

Wenn zeitgleich die Festplatte an der Kamera nicht funktioniert, der Kameramann das dann auch nicht bemerkt und das sicherheitshalber mit aufnehmende DV-Band kurz nach der Rückkehr in den Sender bereits wieder von einer überambitionierten Kollegin überspielt wird und das ganze Thema damit gestorben ist, weil die interviewten Leute nicht aus Oldenburg stammen – dann, tja, dann ist es kein guter Tag.

Wenn sich dann zuhause auch noch die Internetverbindung, die man zum Weiterarbeiten an anderen Themen dringend braucht, selbsttätig immer wieder kappt, wie es ihr gerade in den Kram passt, dann macht das den Tag nicht besser. Schon gar nicht, wenn ein sich reichlich heiß anfühlender und nicht mehr leuchtender Router darauf hindeutet, dass das Problem nicht mit einem Anruf bei der Alice-Störungsstelle kurzfristig zu beheben sein wird.

Habe ich schon erwähnt, dass der Drucker zeitgleich den Geist aufgegeben hat und Papier ab sofort lieber frisst als bedruckt?

Alice! Alice! What the fuck does Alice?

Wenn dann der erste Anruf bei Alice – per Handy natürlich, Telefon funzt ja auch nicht mehr –  nach einer Viertelstunde mit der Angabe einer anderen Telefonnummer endet, man daraufhin dort anruft, nach weiteren 20 Minuten weitervermittelt wird und nach gefühlten zwei Stunden zu hören bekommt, dass bei ihnen im Callcenter das ganze System zusammengeklappt ist und es daher nicht möglich ist, mein Anliegen auch nur zur Kenntnis zu nehmen, nachdem ich bis zu diesem Zeitpunkt meine gesamte Altersvorsorge vertelefoniert hatte und mich fragte, warum die so dermaßen lange brauchen, um mir mitzuteilen, dass momentan nix zu wollen ist, dann ist es ein richtig beschissener Kacktag.

Das einzige Gesetz, das man nicht brechen kann: Murphys

Wenn man dann am nächsten Tag erfährt, dass (a) die Zusendung eines Ersatzgeräts bis Montag dauern wird und man – als Webjunkie hauptsächlich online arbeitender Journalist – fünf Tage lang kein Internet haben wird und sich (b) die versehentliche Überspielung meines Bildmaterials als völlig sinn- und nutzlos entpuppt, weil bei den neuen Aufnahmen auch wieder der Ton versaut wurde, dann…

…ja, dann. Gottseidank ist Filmfest. Vielleicht werde ich das Wochenende überleben.

2 comments to This was the day, my friend

  • Och – wenn das bedeutet, dass dann hinterher auch Filme über mich gemacht werden, wäre das doch überlegenswert. ;-)

  • Tzwän

    Nicht, dass du auf Droge landest wie dieser William S. Burroughs (über den am Freitag um 17:30 Uhr berichtet wird) …

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>