Knick in der Auto-Optik

Ich gehöre zu jenen Leuten, die beim Fernsehgucken sofort den Ton ausstellen, sobald Werbung kommt – das aggressiv-laute Anpreisen von lauter Sachen, die ich nicht brauche, ist mir einfach zu nervtötend. Aber jetzt wüsste ich doch ganz gerne, was in einem bestimmten Clip eigentlich gesagt wird.


Ich habe nämlich in der Windschutzscheibe meines Autos einen kleinen Sprung entdeckt, vermutlich von einem Steinchen verursacht. Wenn ich die “Carglass”-Werbung, die ich ja ebenfalls immer stummschalte, nun richtig interpretiere, geschieht folgendes, wenn ich dahin fahre: Zunächst erklärt mir ein Mitarbeiter die Gefährlichkeit des Schadens für den Rest der Scheibe und macht mit mir eine kurze Spritztour über eine Holperstrecke, bei der der Sprung deutlich erkennbar immer größer wird. Er macht also willentlich meine Scheibe kaputt.

Das ist aber nicht schlimm, denn mit irgendeinem Spezialzeug, dem Know-How der Firma sowie schwarzer Magie schafft er es anschließend, den Riss so zu reparieren, dass er nicht bloß nicht mehr zu sehen, sondern offenbar komplett verschwunden ist! Ohne die Scheibe auszuwechseln. Genial. Und wenn ich dann mein Portemonnaie zücke, winkt er freundlich lächelnd ab: Ich muss dafür offenbar nicht einmal etwas zahlen.

Das nenne ich mal kundenfreundlich. Verstehen kann ich dieses Geschäftsmodell aber nicht.

1 comment to Knick in der Auto-Optik

  • Quieroandalucia

    Diese Werbung ist nicht an Leute gerichtet die – wie Du – nachdenken. Das ist das Geheimniss.

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>