Mein erstes Mal

Studio

Nicht nur das ZDF, sondern auch oeins verfügt über eine "grüne Hölle".

Zugegeben: Das ist eine Überschrift, die gezielt die voyeuristischen Instinkte des Lesers anspricht. Hat offenbar geklappt, wenn Sie dies lesen. ;-)

Dabei geht es hier gar nicht um Intimbeichten oder schlüpfrige Details, sondern bloß darum, dass ich meinen Platz hinter der Kamera erstmals gegen den Platz vor der Kamera getauscht habe. Naja, was heißt hier “bloß”.

Zur ersten TV-Sendung des Projekts “Virtuelle Geschichtsredaktion” habe ich selbst den Part des Moderators in der Oldenburger Light-Version der “grünen Hölle” übernommen. Ohne Teleprompter, Netz oder doppelten Boden und vor allem ohne Kaffee, denn dafür war im Vorfeld keine Zeit. Das Ergebnis lässt sich hier betrachten – und ich möchte klarstellen, dass der Eindruck, ich würde aus der Wäsche schauen wie ein in die Enge getriebener Kettensägenmörder, lediglich auf Fehlinterpretationen meiner Mimik beruht.

In Wahrheit gucke ich höchstens wie ein wahnsinniger Wissenschaftler, dem es allerdings an technischen Kenntnissen zum Bau einer Strahlenkanone o.ä. mangelt. Mit der Weltherrschaft wird es daher erstmal nix.

1 comment to Mein erstes Mal

  • Quieroandalucia

    Mit der Weltherrschaft wird erstmal nichts? Schade… Vielleicht beim nächsten mal ;-)

Leave a Reply

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>